Mirto di Sardegna Pilloni 0,70 l

29,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (42,71 €* / 1 Liter)
Produkt-Nr.: car02xx
Mirto di Sardegna Pilloni 0,70 l
Mirto Pilloni erzählt die Geschichte des angestammten Sardiniens: stolz, blühend, süß und bitter, der Geschmack ist ein Eintauchen in die mediterrane Macchia, zwischen aromatischen Kräutern, Salbei und wilden Pflaumen. Mirto Pilloni ist die große Geschichte des fruchtbaren Landes, das es hervorbringt.
Die Minilinie von Silvio Carta ist super als Probierflasche oder als Geschenk!

Traditionell wird Mirto als Digestif genossen.
Sensorik
Farbe
tiefes Dunkelbraun mit leichtem lila Schimmer  
Duft  
Myrte ist deutlich zu erkennen, leichte Anklänge von Lobeer, Akazienhonig und eingelegte Pflaumen  
Geschmack
zu Beginn süßlich und aromatisch, am Gaumen sehr trocken und dezent alkoholisch, ausgewogenes Süße-Säure-Verhältnis  
empfohlene Trinktemperatur  
7 bis 8°C 

Fakten
Zutaten
Likör aus Myrtenbeeren  
Alkoholgehalt
30% Vol.     
Inhalt  
0.70 l 
Produzent
Silvio Carta, so hieß der Großvater des heutigen Inhabers Alberto Mason, der den Familienbetrieb heute in dritter Generation betreibt. Angefangen hatte der Gründer Silvio Carta in den 50er Jahren mit der Herstellung des traditionsreichen Vernaccia. Schon damals war das Unternehmen bekannt für eine gute Qualität und der Leitspruch, in Harmonie mit der Natur zu produzieren, ist seit dieser Zeit derselbe geblieben.
Alberto Mason ist mittlerweile auf ganz Sardinien berühmt für seine Spirituosen, die er mit 117 Mitarbeitern auf 53 Hektar Fläche erzeugt. Im Jahr werden 960 000 Flaschen Vernaccia, Gin, Vermouth, Mirto, Liköre … abgefüllt. Die Auswahl ist groß und die Qualität stimmt weiterhin.

Gründungsjahr
1952    
Anzahl der Mitarbeiter 17 Angestellte    
Rebfläche 53 Hektar    
Zahl produzierter Flaschen 960 000    
Rebsortenspiegel Vernaccia, Vermentino, Cannonau und vielen Produkte für Liköre und Destillate    

09070 Zeddiani (OR) Sardegna - Italia  

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.