2014 Osso San Grato Gattinara DOCG

64,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (86,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Produktnummer: olo0514
2014 Osso San Grato Gattinara DOCG
Der Kellermeister von Antoniolo baut seine Nebbioli klassisch und geradlinig aus. Er verzichtet meist auf Barrqiuefässer und arbeitet viel mit großen Holzfässern. Der Cru Osso San Grato ist kräftig und gut strukturiert. Er öffnet sich etwas schneller als die anderen Nebbioli und bezaubert durch eine filigrane, kraftvolle und wundervoll komplexe Struktur. Ein Wein zur Meditation.  

Speiseempfehlung 
Piemonteser Küche, am besten etwas Geschmortes. 
Sensorik
Farbe
granatrot
Duft
präsentes Bukett mit Noten von Sauerkirsche und Nelke, leichte florale Nuancen
Geschmack
die elegante Stilistik zeigt sich auch hier, allerdings ist der Cru der Gattinara der die meiste Opulenz mit bringt und eine dezent rundere Tanninstruktur hat
empfohlene Trinktemperatur
16 bis 18°C

Fakten
Rebsorte
100% Nebbiolo
Ausbau
große Holzfässer
Lagerfähigkeit
5 bis 20 Jahre
Alkoholgehalt
13.5% Vol.
Inhalt
0.75 l
Verschluss
Naturkork

enthält Sulfite

Produzent
Das Unternehmen Antoniolo wurde in den 1940er Jahren von Cav Mario Antoniolo gegründet und später von seiner Tochter Rosanna weitergeführt. Heute bilden die Enkel Alberto und Lorella die Spitze des Unternehmens. Das Unternehmen liegt im Norden des Piemonts und verfügt derzeit über eine Fläche von rund 14 Hektar mit einer Jahresproduktion von rund 55.000 Flaschen, Die Weinberge befinden sich vollständig im Familienbesitz und alle Weine werden nur aus eigenen Trauben hergestellt. Vulkanböden, beste Lagen und eine Kellerphilospohie, die sich auf natürliche Methoden beschränkt, sorgen für elegante und gebietstypische Nebbioli.

Gründungsjahr 1948
Anzahl der Mitarbeiter 5 Angestellte
Rebfläche 14 Hektar
Zahl produzierter Flaschen 55 000
Rebsortenspiegel Nebbiolo, Erbaluce

Antoniolo | Corso Valsesia 277 | 13045 Gattinara VC | Italien

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.